News FAQBlick aufs Festland

Wenn die Garage zur Falle wird: Palma alarmiert nach Welle von Autoaufbrüchen

Warum die Garagenfernbedienung nicht im Auto liegen sollte

Warum die Garagenfernbedienung besser getrennt vom Auto aufbewahrt werden sollte – besonders in Palma.

Veröffentlicht: 23. April 2026
Wenn die Garage zur Falle wird: Palma alarmiert nach Welle von Autoaufbrüchen

Antwort

Sollte man die Garagenfernbedienung im Auto lassen?

Nein, das ist keine gute Idee, vor allem nicht in Palma oder anderen Orten auf Mallorca mit ähnlichen Parkstrukturen. Wenn Täter ins Auto gelangen, ist die Fernbedienung ein einfacher Weg zur Garage. Am besten wird sie getrennt vom Fahrzeug aufbewahrt.

Weitere Fragen zum Thema

Passende Anschlussfragen aus demselben Artikel auf einen Blick.