RCD Mallorca gegen Getafe: Mehr EMT-Busse, Tipps zur Anreise und BiciPalma-Info

RCD Mallorca gegen Getafe: Mehr EMT-Busse, Tipps zur Anreise und BiciPalma-Info

👁 2437

Zum Heimspiel gegen Getafe erhöht die EMT die Frequenzen der Linien L8 und L33. Hier sind praktische Anreise- und Rückkehr-Tipps – auch für BiciPalma-Nutzer.

Heute Abend: Anstoß 18:30 – so kommt ihr stressfrei zum Son Moix

\n

Es ist wieder Heimspielzeit im Son Moix: Real Mallorca empfängt Getafe, Anpfiff ist um 18:30 Uhr. Wer nicht mit dem Auto kommen will (gute Wahl, ehrlich), kann auf das Busnetz der EMT setzen: Für das Spiel wurden die Fahrten der Linien L8 und L33 verdichtet, damit mehr Menschen vom Zentrum aus zum Stadion und zurück gelangen.

\n\n

Was das praktisch bedeutet

\n

Die Busse fahren häufiger, besonders in den 90 Minuten vor und nach dem Spiel. Wenn ihr also gegen 17:30 Uhr losgeht, solltet ihr noch einen entspannten Platz bekommen. Nach Abpfiff hingegen bitte einplanen, dass es kurz drängelt – die Rückfahrt kann etwas länger dauern, vor allem wenn das Wetter mitspielt und viele Leute noch ein Abendbier auf dem Heimweg mitnehmen. Die bekanntesten Haltestellen Richtung Son Moix sind die Linie entlang der Avinguda de Joan Miró und die Haltestelle nahe dem Campo de Son Moix; merkt euch die Busnummern.

\n\n

BiciPalma: so funktioniert die \"virtuelle Station\"

\n

Fahrradfahrende können das Stadiongebiet ebenfalls gut erreichen. Rund um Son Moix hat BiciPalma eine virtuelle Station eingerichtet: kein festes Dock, sondern eine markierte Zone, in der ihr das Bike abstellen könnt. Wichtig: Fahrrad im Bereich abstellen, Schloss am Hinterrad schließen und in der App die Fahrt beenden. Klingt simpel – behaltet aber die markierten Linien im Blick, sonst meckert die App.

\n\n

Ein kleiner Tipp aus der Nachbarschaft: Viele Regulars stellen ihr Fahrrad etwas weiter Richtung Carrer de Guineueta ab, dort ist es nach dem Spiel oft angenehmer, weil weniger Menschengedränge entsteht. Und ja, ein bisschen Schlendern schadet nicht – frische Luft tut gut.

\n\n

Noch ein paar Hinweise

\n

Wenn ihr mit Freund*innen fahrt: Plant Treffpunkte vor dem Stadion (z. B. Bushaltestelle X oder kleiner Kiosk an der Ecke), damit man sich nach dem Spiel schneller wiederfindet. Denkt an EC- oder Tageskarten für den Bus – das geht flotter als Kleingeld. Für Menschen mit eingeschränkter Mobilität gibt es spezielle Ein- und Ausstiege, erkundigt euch kurz bei EMT oder am Stadionpersonal.

\n\n

Kurz gesagt: Mehr Busse bedeuten weniger Parkplatzstau und entspannteres Ankommen. Also Tasche packen, Fahrkarte bereithalten und: viel Spaß im Stadion – und bitte Rücksicht nehmen beim Heimweg.

Ähnliche Nachrichten